Project Description

Details:

  • Ich bin beidseitig implantiert.

  • Mein Leben lang litt ich unter Hörstützen und Tinnitus.

  • Meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert.

  • Ich fühle mich heute als Teil der hörenden Welt.

Gabriele

Mein Name ist Gabriele, ich wohne in Niederösterreich und bin beidseitig mit Cochlea-Implantaten versorgt. Im Alter von vier Jahren hatte ich Masern, mit sieben Jahren wurde schließlich Schwerhörigkeit diagnostizierte. Jahrzehnte lang trug ich Hörgeräte, litt jedoch immer wieder an Hörstürzen und Tinnitus. Ich war unglücklich und befürchtete, irgendwann gar nichts mehr hören zu können. Dank Prof. Dr. Riss im AKH Wien und einer sehr ausführlichen Beratung zum Thema Cochlea-Implantat entschied ich mich für die Operation. Er sagte mir damals: „Ihr Leben wird sich um vieles verbessern.“ Und so ist es!

Heute bin ich selbstsicher unterwegs. Täglich neue Töne und Geräusche hören zu können, ist mein Highlight: Die Blindenampel, der Kuckuck im Wald, Babygeschrei (unterscheiden zu können, ob zornig oder weinerlich, ist einfach großartig!). Aktiv an Gesprächen teilnehmen zu können ist mir nur mit CI möglich geworden. Ich bin glücklich in der hörenden Welt angekommen!

Jetzt kontaktieren

Mein wichtigster Tipp

Alle Geräusche aufnehmen und genießen.

Gabriele kontaktieren

Hast Du spezielle Fragen, die ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen beantworten kann? Dann melde Dich bei mir, ich freue mich, Dich kennenzulernen!

  • Hidden
  • Bu alan doğrulama amaçlıdır ve değişiklik yapılmadan bırakılmalıdır.