Details:

  • Meine Tochter ist beidseitig mit BONEBRIDGE Implantaten versorgt.
  • Nach der Diagnose fühlte ich mich hilflos, doch Austausch mit anderen half.
  • Heute ist meine Tochter aufgeweckt und neugierig.
  • Umfangreiche Recherche und Gespräche helfen bei der Entscheidung.

Michael S.

Ich heiße Michael und wohne in Niederösterreich. Meine Tochter ist bilateral mit BONEBRIDGE Implantaten versorgt. Bereits bei ihrer Geburt hatte sie eine beidseitige Ohrmuschelfehlbildung, was eine Hörbeeinträchtigung mit sich brachte. Ich fühlte mich damals hilflos und orientierungslos, es fühlte sich an, als hätte man mir den Boden unter den Füßen weggerissen, doch ich wollte ihr helfen. Also tauschten wir uns mit anderen Eltern von Betroffenen aus, ließen uns von Ärzten beraten und betrieben selbst Recherche im Internet. Zunächst entschieden wir uns für das Baha Softband, doch ließen unsere Tochter schließlich mit zweieinhalb Jahren beidseits mit einem BONEBRIDGE Knochenleitungsimplantat versorgen.

Die Familie und der Bekanntenkreis erkannten sofort, dass meine Tochter einen großen Fortschritt in der Sprachentwicklung machte. Heute ist sie fröhlich und tanzt gerne zu ihrer Lieblingsmusik. Sie ist neugierig und interessiert sich für alles in ihrer Umgebung und genießt die Welt des Hörens mit ihren Zauberohren.

Mein wichtigster Tipp

Bei ihrer Geburt fühlte ich mich allein gelassen mit der Diagnose. Niemand im Krankenhaus konnte mir im ersten Moment sagen, ob meine Tochter jemals hören wird. Jetzt weiß ich es besser und weiß, was alles möglich ist. Genau aus diesem Grund ist es für mich wichtig, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Bestmöglich unterstützt man sein Kind, indem man sich gut informiert, die richtigen Entscheidungen für das Kind trifft und es beim Lernen des Hörens einfühlsam begleitet. Der Austausch mit Betroffenen ist dabei unerlässlich.

Michael S. kontaktieren

Hast Du spezielle Fragen, die ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen beantworten kann? Dann melde Dich bei mir, ich freue mich, Dich kennenzulernen!

"*" gerekli alanları gösterir

Hidden
Bu alan doğrulama amaçlıdır ve değişiklik yapılmadan bırakılmalıdır.