Projekt Beschreibung

Details:

  • Meine Tochter ist einseitig mit einem Cochlea-Implantat versorgt.
  • Heute können wir ein normales Leben führen.
  • Ich habe mich von Anfang an sehr intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt.
  • Heute ist die Recherche zum Thema Hörlösungen für mich zum privaten Alltag geworden.

Christian

Mein Name ist Christian, ich lebe an der Grenze zwischen Ober- und Niederösterreich und bin Vater eines einseitig implantierten Kindes. Sofort als wir erfuhren, dass unser Baby eine gravierende Hörstörung hat, wurden wir über unsere Möglichkeiten aufgeklärt. Wir lernten also schnell, dass es Cochlea-Implantate gibt und damit Hören für unser Kind möglich ist. Und heute können wir dadurch trotz Anstrengungen ein normales Leben führen.

Ich habe mich anfangs sehr intensiv mit dem Thema CI beschäftigt, um wirklich besten Gewissens das Richtige für unsere Tochter zu tun. Da mir meine Ausbildung den notwendigen Background bietet, habe ich meine Freizeit damit verbracht, mich in die Materie einzulesen und mich so vielfältig und tiefgehend wie möglich zu informieren. Das half mir dabei einerseits, mich zu beruhigen und gab mir andererseits Sicherheit. Mittlerweile ist es für mich zu meiner regelmäßigen Aufgabe geworden, mich über CIs und Hörlösungen am Laufenden zu halten.

Ich rate also Betroffenen mit viel Engagement an das Thema heranzugehen und sich umfassend zu informieren, um sich für den besten CI-Hersteller entscheiden zu können.

Jetzt kontaktieren

Mein wichtigster Tipp

Vielfältig informieren, um die beste Entscheidung zu treffen!

Christian kontaktieren

Hast Du spezielle Fragen, die ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen beantworten kann? Dann melde Dich bei mir, ich freue mich, Dich kennenzulernen!