Partner fürs Leben

Hörimplantate als Lebensbegleiter

Der taub geborene Max erlebt mit seiner Hochzeit seinen bisher schönsten Tag – Dank seiner beiden Cochlea Implantate kann er ihn mit allen Sinnen genießen.

„Diesen besonderen Tag hören zu können, scheint für die meisten selbstverständlich. Für mich war es ein unbeschreibliches Gefühl voller Dankbarkeit und Glück.“

Über Max

Max kam vor 30 Jahren taub zur Welt. Damals, als die Hörimplantation noch in den Kinderschuhen steckte, trafen seine Eltern eine schwierige Entscheidung. Es war die richtige. Denn Max durfte eine glückliche, hörende Kindheit durchleben, schloss die Schule und das darauffolgende Studium erfolgreich ab und entdeckte die Welt. Heute erfüllt ihn seine Arbeit und sein abwechslungsreiches Leben mit Partner, Familie und Freunden.

Max kontaktieren

Erfahre, wie Max zum Hören kam:

Cochlea-Implantat

Cochlea Implantate sind innovative Hörlösungen, die dann zum Einsatz kommen, wenn konventionelle Hörgeräte nicht beziehungsweise nicht mehr ausreichen. Das sogenannte CI ermöglicht höchstgradig schwerhörigen oder tauben Menschen jeden Alters also (wieder) zu hören und in einer Welt voller Klänge zu leben.

Über das Cochlea Implantat

Erfahrung

Obwohl der 30-jährige Max mit seinen Cochlea Implantaten ausgezeichnet zurechtkommt, war die Versorgung damals ein mutiger Schritt. Heute erleichtern die vorangeschrittene technische Entwicklung, die modernen Operationsmethoden sowie die Routine und Erfahrung der Experten die Entscheidung für ein Hören mit diesem medizintechnischen Wunder.

Mehr erfahren
Cochlea-Implantat Nutzer teilt Erfahrungen

Kontakt

Max kann man kontaktieren, um mehr über sein Leben zu erfahren oder Tipps für das eigene Kind oder sich selbst zu erhalten. Neben Max bietet das Team Höribald eine Vielzahl an weiteren Kontaktmöglichkeiten. Engagierte Eltern von CI-Kindern beispielsweise können gemeinsame Sorgen teilen, neue Informationen liefern und damit helfen, an Stärke zu gewinnen.

Kontakt aufnehmen

„Ich danke meinen Eltern für die richtige Entscheidung, mich damals mit Cochlea Implantaten versorgen zu lassen. Ohne sie hätte ich nicht ein so erfolgreiches Leben führen können, meinen Partner wahrscheinlich nie kennengelernt und den Zauber dieses Tages nie so gespürt – und gehört!“

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Max kontaktieren

Hier könnt ihr Max direkt kontaktieren, um mehr über sein Leben zu erfahren oder Tipps für das eigene Kind oder sich selbst zu erhalten.